08.12.2013

Weihnachtskonzert – mit Kongas und Elchgeweihen

 

Ein Konzert der besonderen Art erlebten die Zuhörer in der gut besuchten evangelischen Bonifatius-Kirche in Dienheim. Eingeladen hatte der Chor „Sound of Harmonie“ unter der Leitung von Brigitte Wolter.

Neben wunderbar leise vorgetragenen A-Capella-Liedern wurden auch peppige Stücke wie „Rudolph, the rednosed reindeer“ (incl. 27 Elchgeweihen) und das kenianische Lied „African Alleluia“ , untermalt mit Kongas, zu Gehör gebracht. Begleitet wurde der Chor am Piano von Klaus Ebling.

 

03.11.2013

Im Zirkus Harmonie

 

Im Zirkus Harmonie“ heißt das Stück, das der Dienheimer Kinderchor in der gut gefüllten Sport- und Festhalle Zum Siliusstein aufführte. Chorleiter Klaus Ebling hat eine gut einstündige Show mit knapp zwei Dutzend Beteiligten auf die Beine gestellt. Ob tanzende Elefanten, die „stärkste Frau der Welt“, Akrobatik oder Zauberei, das Zirkusleben kam bunt und farbenprächtig auf die Bühne.

 

© 2011-2014 Gesangverein Harmonie 1902 Dienheim e.V.
Mit Unterstützung des Chorverbandes Rheinland-Pfalz e.V.