10.11.2014


Jubiläumskonzert - 10 Jahre Sound of Harmonie

 

Mit einem großen Jubiläumskonzert feierte der Dienheimer Chor „Sound of Harmonie“ sein 10-jähriges Bestehen. Er formierte sich im Jahr 2004 mit 10 Sängerinnen und 3 Sängern unter der Leitung von Brigitte Wolter. Mittlerweile hat es der Chor auf beachtliche 30 aktive Mitglieder gebracht, die in neuem Outfit zu diesem außergewöhnlichen Chorkonzert Highlights der vergangenen 10 Jahre präsentierten. Unterschiedliche Chor-Aufstellungen überraschten das Publikum und mehrere Solisten setzten Glanzpunkte im abwechslungsreichen Programm.

Der Chor wurde am Piano gefühlvoll begleitet von Christoph Gerz und rhythmisch unterstützt von dem Schlagzeuger Tim Sangers. Kurzweilig und pointiert führte Volker Rothmann charmant durch den Abend.

Zum Schluss bedankte sich der Chor bei der Chorleiterin Brigitte Wolter mit einer umgedichteten Textzeile: „Dankeschön Brigitte, du machst das wunderbar!“. Könnte es eine schönere Anerkennung für ihren unermüdlichen Einsatz und die erfolgreiche Arbeit der letzten 10 Jahre geben?

Ein gelungener Konzertabend auf hohem Niveau, der allen Beteiligten noch lange in unvergesslicher Erinnerung bleiben wird.

 

21.09.2014


Freundschaftssingen - 10 Jahre Sound of Harmonie

Sieben Chöre gratulieren zum Zehnjährigen

Anlässlich seines 10-jährigen Bestehens veranstaltete der Chor „Sound of Harmonie“ sein erstes Freundschaftssingen, zu dem sieben Chöre aus der Umgebung eingeladen waren.

Diese kamen auch sehr gerne und lieferten auf hohem Niveau Kostproben ihres Könnens. Mit je drei Liedern sorgten sie für ein abwechslungsreiches Programm.

Vielen Dank an: Chor in Takt – Oppenheim, MGV Schwabsburg, OverCross – Wörrstadt, Taktvoll – Weinolsheim, PopChor – Harxheim, Sound of Joy – Hahnheim und Blue Planet Singers – Gau Bischofsheim.

 

 

© 2011-2014 Gesangverein Harmonie 1902 Dienheim e.V.
Mit Unterstützung des Chorverbandes Rheinland-Pfalz e.V.